Donnerstag, 28. Juni 2012

lett'em talk

Manchmal frage ich mich, wieso Menschen Dinge über andere erzählen, die gar nicht stimmen? Macht es ihnen Spaß? Haben sie Langeweile? Machen sie es unbewusst? Oder eher gezielt um jemanden zu schaden?
Ich meine, die Wahrheit über viele Menschen ist bereits schlimm genug. Dass das fast jeder abstreitet - im Falle eines Falles - ist klar. Trotzdem frage ich mich, wie primitiv manche Menschen sein müssen, zu denken, dass sie das Recht haben schlechte Dinge, die auch noch gelogen sind über andere in die Welt zu setzen. Noch primitiver sind die, die diese Dinge glauben.

Man sollte meinen, dass jeder Mensch in einem gewissen Alter auch ein gewisses Grundverständnis für die Funktion und Aktion des menschlichen Gehirns und Dasein haben sollte. Dennoch lässt sich jeder beeinflussen. 

Wieso? ;-)

Sonntag, 17. Juni 2012

Geheimnisse und ihre Besitzer

Heute wurde mir wieder klar, dass jeder Mensch sein Geheimnis hat. Ich rede nicht von Geheimnissen, die man vertuschen muss. Viel eher von den Dingen, die jeder für sich behält, weil sie einfach so persönlich sind. Ich habe heute ein ausführliches Gespräch mit einem Bekannten gehabt und muss echt gestehen dass ich etwas beeindruckt war. Wir haben über Gott und die Welt geredet. Über verflossene Beziehungen, Freunden, geistige Reife... Darauf hin schickte er mir etwas sehr persönliches. Eine Art Niederschrift seiner Gedanken und seiner Sichtweise.
Das zum Beispiel, ist eines der Geheimnisse die ich meine. Das ist SEIN Ventil. Quasi seine Seelle, auf einem Blatt Papier - im übertragenem Sinn natürlich...

Vielleicht ist es genau das was manche Menschen so unglaublich interessant macht. Vielleicht macht es Menschen auch unheimlich. Wir kennen ihr Geheimnis nicht und wissen nicht wie wir sie einschätzen sollen. Das macht uns unsicher. Kennt ihr das? Ihr unterhaltet euch mit einer Person aber könnt nicht ansatzweise sagen wie die Person tickt? Ich hab eine gute Menschenkenntnis und deshalb find ich es um so unheimlicher Menschen in meiner Umgebung nicht einschätzen zu können. Es kommt nicht oft vor aber wenn, dann ist es echt ein komisches Gefühl!



 

Dienstag, 5. Juni 2012

song of the moment #3

Kommen wir zum song of the moment #3.

Diesmal aber mit Text meinerseits. Sicherlich kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen Song hört und er wie für euch geschrieben ist. Im Moment laufen eigentlich nur zwei Songs in meiner Playlist. Ich bin 100%ige Deutsch-Rap-Vertreterin, daher könnt ihr euch schon denken wie die Playlist aussieht. Aber bevor ihr jetzt rebelliert (!) - auch Menschen die Deutsch-Rap nicht so feiern, finden die beiden Songs gut. Einen davon kann ich euch heute vorstellen: BOZ - Ich brauch dich nicht.

Den anderen ( KC Rebell ft. Moe Phoenix - Besser wenn du gehst ) werd ich euch wahrscheinlich nicht, oder wenn erst in ein paar Tagen präsentieren können - da er auf dem neuen Album namens REBELLISMUSS von KC Rebell drauf ist und die Leute natürlich auch das Album kaufen sollen. (Können sie auch, denn es lohnt sich wirklich!)

Zu mindest ist der Song von BOZ wirklich krass. Anfangs dachte ich mir echt - gut kann man pumpen aber lyrisch nicht der Burner. Eigentlich gar nicht mal so falsch aber wenn man den Song fühlt und seinen Horizont für den Sinn der Lyrics erweitert, muss ich echt sagen: NICHT SCHLECHT. 

Würd ich den Track jetzt nicht schon übertrieben feiern weil er mir grade teilweise aus dem Herzen spricht - würd ich ihn mindestens für den tieferen Sinn feiern. 

Wenn euch der Song gefällt, lasst es mich in der Kommentar-Box wissen - falls nicht bitte auch. (Immer schön sachlich und konstruktiv bleiben...)
Viel Spaß damit.

 


Scheiß drauf, ich hab mich in deinen Blick verliebt.